Riestern gerät aus der Mode schreibt die Dorstener Zeitung heute

Dorstener Zeitung vom 16.08.2016

Dorstener Zeitung vom 16.08.2016

Heute in der Dorstener Zeitung:
Lesen und ärgern in einem. Das erste, was ich dachte, war: Und warum ist das so? Liegt es vielleicht an der Berichterstattung über ‪‎Riester‬? Oder liegt es an den Überschriftenlesern? Oder einfach daran, daß es uns in vielen Dingen zu gut geht? Oder am Sommerloch?
Riesenüberschrift und irgendwo klein im Text, daß weniger klassische Riesterverträge abgeschlossen werden …. . Klassische ‪‎Riesterverträge‬!!? In Zeiten eines geringen Garantiezinses und einer Unmenge an Möglichkeiten, einen ‪‎Riestervertrag‬ mit ‪‎Fonds‬ mit oder ohne ‪‎Garantien‬ auszustatten, wird es wohl normal sein, daß weniger Menschen einen klassischen Vertrag wollen.
Aber das wird meiner Meinung nach nicht wirklich deutlich und die Erwartung an den Text ist mit dieser Überschrift sicher anders.
Ob wohl die Menschen, die für solche Überschriften verantwortlich sind, den verunsicherten Menschen später ihre Rentenlücke aufstocken??

So, das war’s für heute. Ihre Marion Wickermann, 16. August 2016

TwitterFacebookXINGBlogYouTubeInstagram