Was ist überhaupt eine Krankentagegeldversicherung?
Bei der Krankentagegeldversicherung handelt es sich um eine Summenversicherung, die den Einkommensausfall absichert und zwar bei 100 % Arbeitsunfähigkeit bis zum Eintritt einer Berufsunfähigkeit.
Heute gehe ich etwas näher auf das Krankentagegeld der Inter Versicherungsgruppe ein.
Bei der Inter Versicherungsgruppe können sich Humanmediziner, Zahnmediziner, Tierärzte und Honorarmediziner absichern und zwar sowohl angestellte Ärzte als auch niedergelassene Ärzte.
Bis zur 13. oder 39. Woche bekommen angestellte Ärzte je nach Tarifvertrag auch einen Zuschuss zum Krankentagegeld, das muss dann natürlich mit eingerechnet werden.
Die Höhe des Krankentagegeldes ist individuell und einfach gesagt ist es dann bei Krankheit ihr Einkommen, von dem Sie alle Kosten bezahlen können müssen. Bei der Inter Versicherungsgruppe können angestellte Ärzte maximal 80 % ihres Bruttoeinkommens absichern und niedergelassene Ärzte können 80 % ihrer Umsatzerlöse mit einem Tagegeld versichern. Ich berechne Ihnen gerne ein passendes Angebot.
Die Karenzzeit, also die Zeit ab dem Beginn der Arbeitsunfähigkeit und dem Zahlungsbeginn des Krankentagegeldes können sie frei wählen. Möglich sind bei der Inter Versicherungsgruppe eine Absicherung nach 3, 7, 14, 21, 28, 42 oder 264 Tagen.
Die Inter Versicherungsgruppe verzichtet auf das ordentliche Kündigungsrecht, was auch wichtig für Sie ist.
Bei Interesse schreiben Sie mich einfach an oder bestellen Sie hier ein Telefonat mit mir, um die ersten Fragen und den Ablauf zu klären.