Risikolebensversicherungen erhalten z.B. das Zuhause Ihrer Familie, wenn Ihnen wirklich mal etwas Schlimmes passiert, egal ob durch Unfall oder Krankheit. Doch welche Zeit ist die richtige Absicherungszeit und welche Summe ist die richtige für meine Familie und für meine Absicherung. Diese Gedanken kamen mir gerade, als ich meine Werbemails aussortiert habe und mir – in dem Fall als potentiellem Kunden – ein Gutschein in Höhe von 25,00 Euro versprochen wurde, wenn ich jetzt eine Risikolebensversicherung bei diesem Anbieter abschliesse. Und was bringt Ihnen eine einmalige Prämie von 25,00 Euro, wenn die Versicherung nicht bedarfsgerecht abgeschlossen wird. Als Versicherungsmaklerin frage ich mich, ob die Versicherungen, die dann da in Eigenregie und in gutem Vorsatz abgeschlossen werden, auch ausreichen … Aus meiner Erfahrung würde ich das verneinen, denn es kommt sehr häufig vor, daß Menschen in den mittleren Jahren mit einer irgendwann mal abgeschlossenen Risikolebensversicherung sich auf einmal wünschen, daß die Versicherung noch 15 Jahre länger laufen soll oder die Summe vielleicht doch nach oben hin angepaßt werden soll.
Mein Tipp dazu ist: Beantragen Sie eine Risikolebensversicherung nicht nach der monatlichen Prämie, sondern setzen Sie sich hin und überlegen – am besten natürlich mit mir 🙂 – was wie für welche Zeit abgesichert werden soll und warum.
Dazu habe ich aber auch schon mehrere Blogtexte geschrieben. Wenn Sie sich also intensiver mit dem Thema beschäftigen möchten, lesen Sie gerne noch die anderen Texte von mir. Ansonsten gilt – wie immer – anrufen oder mailen und Angebote anfordern oder Fragen stellen. Ich berate Sie gerne 🙂