Schwere Krankheiten absichern – Dread-Disease-Police

Versicherungsmaklerin Marion Wickermann berät Sie gerne

Versicherungsmaklerin Marion Wickermann berät Sie gerne

Es gibt Versicherungen, die sichern bestimmte schwere Krankheiten ab. Diese Versicherungen sind nicht zu verwechseln mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder einer Invalitätsversicherung.

Oft spricht man heute von biometrischen Risiken und deren Absicherung. Unter biometrischen Risiken im Versicherungssinne versteht man die Absicherung der Dinge, die das Leben oder auch die Arbeitsfähigkeit von uns bedrohen und versicherbar sind. Und das umfaßt im weiteren Sinne auch die Lebenserwartung. Außerhalb der Versicherungswelt ist mit Biometrie wohl eher die Vermessung des menschlichen Körpers gemeint.

Die meisten Menschen denken bei Risikoabsicherung an die Risikolebensversicherung.

Bekannt ist auch noch die private Unfallversicherung.

Die Absicherung von schweren Krankheiten mittels einer Versicherung – auch Dread-Disease-Police genannt – bieten einige Versicherer in Deutschland an. Und wie der Name schon sagt, sind mit dieser Versicherung klar definierte schlimme Krankheiten abgesichert. Die meisten Versicherungsfälle bei den Dread-Disease-Policen werden von 4 Krankheiten ausgelöst und zwar: Krebs, Multiple Sklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall. Diese Krankheiten sind auch bei allen Anbietern versichert.

 

TwitterFacebookXINGBlogYouTubeInstagram