Niemand denkt gerne an seinen eigenen Tod – es ist gewissermaßen ein gedankliches Tabu-Thema. Und doch sollte man sich damit auseinandersetzen und rechtzeitig auch an die eigene Beerdigung denken. Dass Bestattungen recht teuer sind, ist leider eine nicht zu leugnende Tatsache. Und wer kommt für die hohen Kosten auf? Richtig. Die Hinterbliebenen. Eben die Menschen, für die nun neben der Trauer um einen geliebten Menschen auch noch eine nicht geringe finanzielle Belastung zukommt. Doch dem kann man durch eine Sterbegeldversicherung gegensteuern.
Versicherungen vergleichen und die passende Versicherung finden
Eines haben alle Versicherungen gemeinsam: Sie müssen nach dem Preis-Leistungsverhältnis beurteilt werden. Nicht alle Versicherungen, die mit günstigen Beiträgen punkten, bieten auf der anderen Seite die Leistungen, die Sie sich als Kunde und Versicherungsnehmer wünschen.
Doch welches ist denn nun die passende Versicherung? Ganz einfach. Diejenige Versicherung bei der mehrere Komponenten im Plusbereich liegen, heißt ihren Wünschen entsprechen und einfach passt. Das heißt in meinen Augen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein Leistungspaket, das auf ihre Situation, also die persönliche Situation des Versicherungsnehmers, abgestimmt ist. Das bedeutet natürlich, dass man sich nicht auf das billigste Angebot im Internet stürzen sollte. Nahezu alle Versicherungen stellen attraktive Angebote ins Netz – das ist völlig legitim, denn schließlich müssen alle Versicherungen auch für ihre Produkte werben. Es liegt nun am Verbraucher, sprich dem Versicherungsnehmer, die für ihn beste Versicherung zu finden. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist der Versicherungsvergleich, der Versicherungen und ihre Leistungen und Besonderheiten gegenüberstellt.
Gut und günstig – das ist die Devise, nach welcher sie als Kunde und späterer Versicherungsnehmer die für ihn beste Versicherung aussuchen sollte. Dazu müssen im Versicherungsvergleich verschiedene Parameter einander gegenübergestellt werden, die alle Versicherungen beinhalten oder eben auch nicht. Prämie, Laufzeit, Leistungspaket im Versicherungsfall, Höhe der Versicherungssumme bzw. der Auszahlungssumme. Speziell bei der Sterbegeldversicherung sind auch Höchsteintrittsalter und die Frage nach einer Gesundheitsprüfung interessant, wenn man die passende Versicherung finden will.
Welche Sterbegeldversicherung ist für mich die passende Versicherung?
Die passende Versicherung ist selbstverständlich diejenige, die zu ihren individuellen Lebensumständen passt. Gerade bei Sterbegeldversicherungen spielt das Eintrittsalter eine große Rolle, wobei nicht alle Versicherungen hier einheitliche Werte angeben. Diese Frage ist selbstverständlich speziell für denjenigen interessant, der in Sachen Sterbegeldversicherung erst im Rentenalter die passende Versicherung sucht. Auch die Frage nach der Gesundheitsprüfung spielt eine große Rolle, wenn man die beste Versicherung finden will. Aber auch die Wartezeit, die zwar nicht alle Versicherungen aufweisen, die aber doch bei manchen Angeboten – vor allem bei Sterbegeldversicherungen ohne Gesundheitsprüfung – zum Tragen kommt, muss berücksichtigt werden. Um die beste Versicherung zu finden, muss man also ganz klar wissen, worauf man Wert legt, wo die persönlichen Prioritäten liegen.
Kompetenter Rat und Hilfe in Sachen Sterbegeldversicherung
Nun ist es aber häufig so, dass der Versicherungsnehmer auf die vielen Details, die in die Entscheidung, welche die für seine Situation passende und beste Versicherung ist, hineinspielen, gar kein Augenmerk hat. Oft findet man vor lauter Angeboten im Internet nicht die passende Versicherung. Alle Versicherungen haben unterschiedliche Tarife und Leistungsmerkmale, wie soll man da die beste Versicherung finden?
Als Versicherungsmaklerin helfe ich Ihnen gerne, die passende Sterbegeldversicherung zu finden und zwar ganz einfach und ohne Mühen für Sie selbst.
Fordern Sie hier einfach ein Telefonat mit mir an. Dann sind Sie ihren Wunsch, die passende Sterbegeldversicherung zu finden, schon ein großes Stück näher.