Geld sparen mit einer Sterbegeldversicherung

Geld sparen mit einer Sterbegeldversicherung, geht das überhaupt? Ja, das geht und zwar mit ein bisschen Rechnerei und dem Wissen wie.

Am einfachsten ist es natürlich immer mit einem Beispiel. Wir sagen einfach mal, wir sind eine 25 Jahre alte junge Frau, dynamisch und gesund und voller Tatendrang. Dieser jungen Frau ist bewußt, daß sie irgendwann sterben wird und sie möchte schon heute vorsorgen, weil sie bei der Beerdigung ihrer Oma schon mitbekommen hat, wie die Kinder der Oma um die  Bezahlung der Bestattungskosten gestritten haben. Als sie dieses Rumgezicke mitbekommen hatte, war für sie direkt klar, so etwas will ich später nicht.

Bei uns im Ruhrpott liegen die Bestattungskosten für eine einfache Beerdigung ohne Schnickschnack bei rund 5.000,00 Euro. Für eine „normale“ Beerdigung ist man schnell mal bei 8.000,00 bis 10.000,00 Euro.

Um als 25jährige Frau die 5.000,00 Euro abzusichern, müßten 2.174,57 Euro eingezahlt werden!!! und sie hätte ein Leben lang ein Sterbegeld in Höhe von 5.000,00 Euro versichert.

Um ein Sterbegeld von 10.000,00 Euro abzusichern, müßte sie 4.264,14 Euro einmalig einzahlen.

Rendite ok – nicht wahr??

Angebote erstelle ich Ihnen einfach und schnell. Fragen beantworte ich Ihnen gerne.

Am besten, Sie fordern hier ein Telefonat mit mir an 🙂

TwitterFacebookXINGBlogYouTubeInstagram