Oft kommt, wenn man ein neues KFZ versichern bzw. zulassen will, die Frage nach einem Schutzbrief auf. Sinnvoll oder nicht? Wieviel kostet so ein Schutzbrief?
Als Versicherungsmaklerin rechne ich bei Kundenanfragen natürlich immer über einen Vergleichsrechner unterschiedliche Angebote für das Auto des Kunden aus. Die VHV biete ich immer gerne mit an, weil ich hier aus jahrelangen Erfahrungen berichten kann, daß nicht nur die Beiträge sehr gut sind, sondern auch die Leistungen im Schadenfall – was natürlich auch wirklich wichtig ist!
Doch jetzt zu den Leistungen des Schutzbriefes. Bei einer Panne kann die Fahrt nicht begonnen werden bzw. fortgesetzt werden. Oder: Ihr KFZ wurde gestohlen. Oder: Ihr Fahrzeugschlüssel sind verloren gegangen. Oder: …… . Was tun? Einfach die 24-Stunden-Notfall-Service-Nummer ihrer Autoversicherung VHV anrufen und schon wird Ihnen geholfen. Sie bekommen von der VHV mit separater Post eine Scheckkarte zugeschickt, die Sie entweder zu ihren Papieren stecken können oder auch im Handschuhfach ihres Wagens aufbewahren können, so daß sie immer griffbereit ist.
Zusätzlich bekommen Sie noch eine Übersicht, welche Leistungen alle versichert sind und in welcher Höhe.
Für so wenig Geld so viel an Leistung finde ich schon enorm. Ich selbst habe zum Beispiel bei unseren eigenen Fahrzeugen auch den Schutzbrief mitversichert und zahle pro Jahr nicht mehr als 10 Euro für einen Schutzbrief!!
Natürlich rechne ich Ihnen gerne ein Angebot der VHV inklusive Schutzbrief aus!
Dazu können Sie hier einen Anruf von mir anfordern!