Ist ein hochwertiger Sarg wichtig?

Was denken Sie? Ist der Sarg eine Wertschätzung gegenüber dem Verstorbenen? Ist es wichtig, daß er so teuer wie möglich ist, um vielleicht den Mitmenschen zu zeigen, wieviel uns die verstorbene Person wert ist/war?

Schwieriges Thema – nicht wahr?

Ich persönlich finde es wichtiger, hier und jetzt schöne Momente mit meiner Familie und meinen Freunden zu erleben. Davon abgesehen möchte ich sowieso verbrannt werden und entweder in einem Friedwald oder einer ähnlichen Einrichtung in der Nähe meiner Familie beigesetzt werden, so daß keiner irgendetwas pflegen muss oder es wird eine Seebestattung. Da bin ich noch nicht ganz fertig mit den Gedanken …. . Obwohl ich denke, der Wald gewinnt.

Doch es gibt auch Menschen, denen ein hochwertiger Sarg sehr wichtig ist. So oder so sollte das jeder für sich selbst entscheiden und diese Entscheidung auch schriftlich hinterlegen. Das ist eine große Hilfe für die Angehörigen!

Auf jeden Fall ist ein Gespräch mit den Angehörigen über die eigenen Wünsche wichtig und es sollte der Familie oder auch den Freunden bekannt sein, wo der letzte Wille dahingehend hinterlegt ist.

Ich helfe Ihnen gerne bei der entsprechenden Vorsorge.

TwitterFacebookXINGBlogYouTubeInstagram