Gute Frage. Nicht wahr? Und nicht zu vernachlässigen! Denn oft ist es so in bestimmten Fachbereichen, das das, was die Kunden möchten gar nicht das ist, was der Fachmann/die Fachfrau denkt, was die Kunden möchten. Grins.
Da hilft eigentlich nur eine gute Kommunikation und zwar von beiden Seiten.
Wie Sie schon bemerkt haben, arbeite ich seit Jahren mit Spezialteams an einem guten Internetauftritt, biete Ihnen zahlreiche Vergleichsrechner, schreibe regelmäßig Blogs für Sie, bin auf facebook und Xing erreichbar und kommuniziere mit vielen Kunden über whatsapp. Ich denke, die meisten von Ihnen verschwenden keinen Gedanken an die Kosten, die wir als Versicherungsmakler haben, um Ihnen diese Services anzubieten.
Daher ist es sehr wichtig, daß diese Angebote auch genutzt werden und für gut befunden werden.
In der Vergangenheit war es eigentlich eher so, daß es das Vertrauen und die Weiterempfehlung war, die die neuen Kunden und mich als Versicherungsmaklerin zusammen gebracht hat. Mittlerweile arbeite ich seit 20 Jahren als Versicherungsmaklerin und bin heute zum Glück soweit, daß viele meiner Kunden mich weiterempfehlen, so daß die Kaltaquise nicht mehr nötig ist.
Heute gehört die Onlinepräsenz für diejenigen unter uns, die noch einige Jahre weiter erfolgreich arbeiten möchten, meiner Meinung nach zwingend dazu und daher finden Sie mich auch schon seit Jahren online.
Aus meiner persönlichen Erfahrung der letzten Jahre wird eine gute Kunden-Makler-Zusammenarbeit aus einer Mischung aus allen Angeboten. Auch heute noch kommen die allermeisten Kunden zu dem Erstgespräch zu mir ins Büro und im Nachhinein wird vieles per Mail, telefonisch oder per whatsapp geregelt. Manche Kunden kommen danach auch regelmäßig zu einem Gespräch ins Büro und mit manchen läuft die Kommunikation komplett per Mail. Da können Sie sich das aussuchen, was Ihnen am besten paßt.
Und mit der app simplr sind wir jetzt aktuell noch einen Riesenschritt weiter. Wenn Sie sich diese app herunterladen, dann sind die Wege noch einmal kürzer und schneller für Sie und zwar alle Wege, egal, ob Schadenmeldung oder Frage an mich. Nutzen Sie die app auch schon, dann freue ich mich über ihr feedback. Wollen Sie die app auch nutzen, dann schreiben Sie mir eine kurze Nachricht und ich schicke Ihnen die Zugangsdaten.
Ich freue mich auf Sie und ihre Fragen. Lassen Sie uns doch einfach mal telefonieren und dann sehen wir schon, ob wir zusammen passen.