Leasingfahrzeuge richtig versichern

Bei Leasingfahrzeugen ist einmal zu beachten, daß eigentlich immer eine Vollkaskodeckung vom Leasinggeber gewünscht wird. Das heißt, ein Leasingfahrzeug ist eigentlich immer vollkaskoversichert.

Und dann gibt es noch die sogenannte GAP-Deckung, die im Falle eines Totalschadens sehr wichtig für den Fahrer des Leasingfahrzeugs sein kann. Die GAP-Deckung ist eine Forderungsdifferenzversicherung und erstattet bei einem Totalschaden die Differenz zwischem dem noch offenen Betrag im Leasingvertrag und dem Wiederbeschaffungswert.

Ohne die GAP-Deckung kann es bei einem Totalschaden passieren, daß man kein Auto mehr hat und trotzdem noch jahrelang die Rate zahlen muss, bis die Differenz ausgeglichen ist. Das kann für viele Menschen eng werden, denn ein neues Leasingfahrzeug muss ja auch her.

Daher lieber direkt richtig versichern und eine gute KFZ Versicherung auswählen mit GAP-Deckung.

Mit meinem KFZ Versicherungs Vergleich ist es einfach, eine gute KFZ Versicherung zu finden.

Fragen beantworte ich gerne.