Ist die Vorsorge für die eigene Bestattung im Wandel?

Hat sich in den letzten 100 Jahren in der Art und Weise der Bestattungen etwas geändert? Meiner Meinung nach schon. Früher war alles näher und im Familienverbund geregelt und heute wohnen die Familien nicht mehr alle an einem Ort, sondern sind vielmehr in alle Winde verstreut. Auch gibt es immer mehr Familien, wo beide Elternteile arbeiten. Die Zeit wandelt sich also. Und daher auch die Sterbegeld Absicherung.

Schon vor knapp 10 Jahren war das Durchschnittsalter bei Abschluß einer Sterbegeldversicherung unter 50 Jahren und meiner Erfahrung nach, ist es noch jünger geworden. Heute gibt es auch andere Absicherungsformen als früher und man kann wählen, wie lange man für seine Sterbegeldversicherung zahlen möchte. Auch die Möglichkeit einer Einmalzahlung gibt es. Das ist besonders interessant für Menschen, die vielleicht im Rentenalter eine Versicherung ausbezahlt bekommen und dann alles geregelt haben möchten.

Und auch für die vielen Singlehaushalte ist es wichtig, eine Absicherung zu treffen und vielleicht auch, den Ablauf der eigenen Bestattung schon im Vorfeld zu planen.

Egal, für welche Art von Sterbegeldversicherung Sie sich interessieren – ich helfe Ihnen gerne bei der Findung und beim Abschluß der passenden Sterbegeldversicherung.

Einen Anruf können Sie hier bestellen und dann telefonieren wir einfach mal und Sie stellen mir die Ihnen wichtigen Fragen zu diesem Thema.

TwitterFacebookXINGBlogYouTubeInstagram