DELA Sterbegeldversicherung

Es gibt sehr viele Sterbegeldversicherungen, einige sind top und andere eben nicht. Heute gehe ich näher auf die Sterbegeldversicherung der DELA ein und weise auf einige wichtige Punkte dieser Absicherung hin.

In der heutigen Zeit ist das Interesse an Sterbegeldversicherungen größer als in früheren Zeiten.

DELA heißt in Langform Draagt Elkanders Lasten und diese Versicherung gibt es seit 1937 und sie stellt als Genossenschaft den Menschen in den Mittelpunkt.

Wofür schließe ich eine Sterbegeldversicherung ab? Für mich, damit ich so unter die Erde komme, wie ich es mir vorstelle und natürlich für die liebe Familie, damit nicht noch Geldsorgen zu der Trauer hinzu kommen.

Im Falle eines Todes kommen eben auch Kosten auf die Hinterbliebenen zu und diese Kosten kann man mit einer Sterbegeldversicherung auffangen.

Es ist zudem auch wirklich wichtig für die Angehörigen zu wissen, wie die verstorbene Person sich die Beerdigung vorgestellt hat – also ihre Wunschbestattung erhält. Da werden mir alle Menschen zustimmen, die schon einen lieben Menschen verloren haben.

Ihr dürft weinen, aber ihr müsst euch nicht in schwarze Kleidung hüllen – das wäre zum Beispiel  ein Wunsch für die eigene Bestattung, der im Zusammenhang mit dem Abschluß einer Sterbegeldversicherung hinterlegt werden kann.

Es gibt von der DELA eine Sterbegeldversicherung mit Gesundheitsfragen und ohne Gesundheitsfragen. Bei der Variante mit Gesundheitsfragen hat man sofortigen Schutz in versicherter Höhe. Bei der Variante ohne Gesundheitsfragen hat man nach 24 Monaten vollen Schutz – außer bei Unfall, da wird die doppelte Versicherungssumme ausbezahlt.

Wichtig ist für viele Menschen sicherlich auch noch, daß die weltweite Überführung nach Hause mitversichert ist – bei beiden Varianten.

Eine kostenlose Erstberatung/Trauerberatung ist eine weitere Zusatzleistung, die sehr geschätzt wird.

Anwaltlich geprüfte Vorsorgedokumente wie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sind auch immer dabei, wenn man eine Sterbegeldversicherung mit mir bei der DELA abschließt.

Ganz schön viele Vorteile – nicht wahr?

Bestellen Sie hier einen Anruf von mir oder hier direkt ein Angebot!

TwitterFacebookXINGBlogYouTubeInstagram