Das Sterbegeld der IDEAL Versicherung

Guthabenzinsen gibt es heute sehr selten. Doch wie sieht es bei der Sterbegeldversicherung der IDEAL Versicherung aus? Lohnt sich ein Abschluß einer Sterbegeldversicherung oder einer Rentenversicherung bei der IDEAL Versicherung? Gibt es da noch eine Verzinsung? Ich würde sagen, ja, das tut es. Denn die laufende Verzinsung im Jahre 2022 bei der klassischen Rente der Ideal Versicherung liegt bei 3 % und das schon seit 10 Jahren.

Viele Kunden haben auch heute noch das Geld für die eigene Beerdigung auf einem Sparbuch liegen, aber bekommen Sie da noch Zinsen?

Mit der IDEAL Versicherung können Sie entweder einmalig für ihre Bestattung vorsorgen oder aber die Hälfte als Einmaleinzahlung zahlen und die andere Hälfte durch einen Monatsbeitrag ausgleichen. So hätten Sie Geld frei für andere schöne Dinge und wären trotzdem besser abgesichert als vorher.

Der Abschluss der IDEAL Sterbegeldversicherung ist ohne Gesundheitsfragen möglich. Die Höhe der Absicherung in den ersten 18 Monaten sehen Sie dann schwarz auf weiß im Angebot und im Versicherungsschein.

Der Abschluß ist ab 40 Jahren bis zum Eintrittsalter von 85 Jahren möglich – optional mit einer Beitragsbefreiung im Pflegefall ab Pflegegrad 4.

Und denken Sie daran, bis 5.400,00 Euro sind die Leistungen aus Sterbegeldversicherung auch heute noch unpfändbar. Das ist bei Sparguthaben nicht der Fall.

Mit einer Sterbegeldversicherung kann ich auch meine Lieblingsnichte oder meinen Enkel bis zu einer Höhe von 15.000 Euro beglücken.

Sehr interessant ist meiner Meinung nach auch die Möglichkeit, zwei Bezugsberechtigte eintragen zu können, nämlich beispielsweise einmal den Partner, der damit die Kosten für die Bestattung zahlen kann und einmal vielleicht den Enkel/die Enkelin oder eine liebe Freundin/einen lieben Freund (ganz nach ihren Wünschen). Die Auszahlung ist bis zur Höhe von 15.000 Euro steuerfrei.

Hier können Sie ein Telefonat mit mir bestellen.