Hundekrankenversicherung der HanseMerkur

Bei den Hundekrankenversicherungen gibt es zwei Möglichkeiten – entweder Sie entscheiden sich für die Tier-OP-Versicherung oder eben für die Tier-Krankenversicherung. Was ist der Unterschied? Bei der Tier-OP-Versicherung bekommen Sie die Kosten für notwendige Operationen erstattet und zahlen die restlichen Tierarzt-/Tierklinikbesuche selbst und bei der Tier-Krankenversicherung ist es ähnlich wie bei der Krankenversicherung für uns Menschen – ihr Hund/ihre Hunde ist krankenversichert und fast alles bekommen Sie erstattet.

Die Hundekrankenversicherung nimmt Ihnen somit die Sorge, sich nicht die nötigen Kosten bei einer Krankheit ihres Tieres leisten zu können. Sie zahlen den Monatsbeitrag und können diesen einplanen und werden nicht von unverwartet hohen Tierarztkosten überrascht.

Jeder Hund ist bei der HanseMerkur versicherbar – alle Rassen, alle Mischlinge. Ihr Hund/ihre Hunde muss/müssen gechipt sein und bei Antragstellung gesund sein.

Es gibt zwei Varianten bei der Tier-Krankenversicherung – Premium und Premium plus. Der wesentliche Unterschied der beiden Varianten sind die Jahreshöchstentschädigung und die Unterbringung in einer Klinik bei Krankheit.

Bei der Hunde-OP-Versicherung gibt es 3 Varianten Smart, Easy und Best. Hier ist der wesentliche Unterschied auch die absicherbare Höchstversicherungssumme.

Unbedingt zu erwähnen ist noch, daß die HanseMerkur nach Ablauf des 3. Versicherungsjahres auf ihr ordentliches Kündigungsrecht verzichtet.

Möchten Sie ihr Tier absichern, dann stelle ich gerne den Antrag für Sie und beantworte natürlich auch ihre Fragen zu diesem Thema.

Hier können Sie ein Telefonat mit mir bestellen und hier direkt ein Angebot.