Unfallversicherung – einfach erklärt

Wofür brauche ich eine private Unfallversicherung?

Für alle Unfälle des täglichen Lebens – Schutz rund um die Uhr.

Wann leistet eine private Unfallversicherung?

In Kurzform und ganz einfach erklärt, wenn ich durch einen Unfall einen bleibenden Schaden erleide.

Zusätzlich zu den Basisleistungen einer privaten Unfallversicherung gibt es natürlich noch je nach Versicherungsunternehmen unterschiedliche Zusatzbausteine oder auch Inhalte und wichtig für jeden Versicherten zu wissen ist auch, daß meistens Bergungskosten nach einem Unfall (egal ob im Straßenverkehr oder z.B. beim Skifahren) auch Inhalt einer Unfallversicherung sind.

Die Entschädigungshöhe wird je nach Versicherungsunternehmen unterschiedlich ausfallen. Da ist ein Vergleich der Bedingungen und die Wahl der richtigen Absicherungshöhen wirklich wichtig. Ich meine hier die Grundsumme nebst passender Progression und auch die Wahl der passenden Gliedertaxe, denn diese bestimmen die Höhe der Entschädigung nach einem Unfall.

Und natürlich haben Sie die Wahl, ob Sie als Entschädigung nach einem Unfall eine einmalige Summe erhalten möchten oder ob Sie eine Unfallrente erhalten möchten.

Oft ist auch eine Todesfallleistung mit in einer Unfallversicherung versichert und ein Krankenhaustagegeld/Krankentagegeld. Hier sollten Sie prüfen, ob Sie ihren Tod nicht schon durch eine Sterbegeldversicherung abgesichert haben und ein Krankenhaustagegeld oder auch ein Krankentagegeld nicht schon in einer privaten Krankenzusatzversicherung enthalten sind.

Angebote erstelle ich Ihnen gerne. Fragen dazu beantworte ich Ihnen auch.