Pflege-Schutzbrief/Berufsunfähigkeitsabsicherung – paßt das zusammen?

Der Volkswohl Bund bietet aktuell ein Produkt an, daß es Ihnen ermöglicht, die bestehende Berufsunfähigkeitsabsicherung (egal, bei welcher Versicherung diese abgeschlossen wurde) aufzustocken und direkt den Pflege-Schutzbrief mit zu beantragen.

Welche Vorteile hat denn diese Kombination werden Sie sich vielleicht fragen … Einen Preisvorteil werde ich Ihnen dann antworten und bis Ende diesen Jahres auch noch eine vereinfachte Gesundheitsprüfung! Das eine Pflegeversicherung wichtig ist, darüber sind wir uns wohl einig. Doch oft können sich junge Menschen (ich sag mal, bis Anfang 40 ;-)) sich nicht dazu entschließen, z.B. 30,00 Euro für eine Pflegerente in Höhe von 1.000,00 Euro auszugeben. Doch das die Berufsunfähigkeit wichtig ist, ist bei dieser Altersgruppe sehr wohl bekannt und in der Regel ist auch irgendwann eine Berufsunfähigkeitsabsicherung abgeschlossen worden. Doch paßt die damals abgesicherte Rentenhöhe noch zu Ihrem jetzigen Einkommen bzw. Lebensstandard? Mit dem neuen Produkt des Volkswohl Bundes der Berufsunfähigkeit PLUS mit Pflege-Schutzbrief inklusive können Sie die zu niedrige Berufsunfähigkeitsrente aufstocken (und zwar mit TOP-Bedingungen) und gleichzeitig für ein paar Euro mehr, den Pflege-Schutzbrief mit einschließen.

Kurz & gut: Die BU PLUS bietet von Anfang an doppelten Schutz. Bei Berufsunfähigkeit wird die vereinbarte BU-Rente gezahlt. Kommt in dieser Zeit dann auch noch eine Pflegebedürftigkeit hinzu, gibt es zusätzlich eine lebenslange Pflegerente in der gleichen Höhe. Bleiben Sie fit und nehmen die Berufsunfähigkeit nicht in Anspruch, haben Sie bei Ablauf der BU die Option, eine Anschluss-Pflegeversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung zu erhalten und zwar auch, wenn Sie schon eine Berufsunfähigkeitsrente bezogen haben und nicht mehr fit sind. Der Beitrag kann ein paar Euro höher sein, als bisher der BU-Beitrag, aber dafür haben Sie die Möglichkeit, eine Pflegeversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung zu beantragen. Die Gesundheitsfragen sind nur jetzt bei Antragsaufnahme der BU PLUS zu beantworten und nicht mehr bei Ablauf der BU. Leider ist es oft doch so, daß wenn uns die Wichtigkeit einer guten Pflegeabsicherung bewußt wird, viele doch schon an Krankheiten leiden, mit denen man zwar noch leben kann, aber mit denen man keine Pflegeversicherung mehr bekommt.

Daher ist es zu empfehlen, diesen Risikoschutz schon in jungen Jahren zu beantragen. Aber das ist für viele Risikoabsicherungen so und nicht nur für dieses Produkt des Volkswohl Bundes.

 

 

TwitterFacebookXINGBlogYouTubeInstagram