Es ist kein Geheimnis, sondern eine oft diskutierte Tatsache: Wenn jemand zum Pflegefall wird, kommen hohe finanzielle Belastungen auf den Betroffenen und seine Angehörigen zu. Und das, obwohl der Gesetzgeber schon im Jahre 1995 die Pflegepflichtversicherung eingeführt hat. Doch die Leistungen dieser gesetzlichen Pflegeversicherungen reichen in der Regel nicht aus. Wer sich für den Fall einer Pflegebedürftigkeit absichern möchte, sollte sich daher nicht auf die gesetzlichen Pflegeversicherungen verlassen, sondern eine private Pflegerente in Betracht ziehen. Glücklicherweise gibt es sie: die günstige Pflegeversicherung.
Bei den gesetzlichen Pflegeversicherungen handelt es sich um ein „Budgetierungssystem“, was bedeutet, dass die Leistungen nicht vollumfänglich, sondern lediglich bis zu einer bestimmten Höhe erbracht werden. Die Höhe der Leistung der gesetzlichen Pflegeversicherungen richtet sich nach den Pflegestufen. Wer in welche Pflegestufe eingeteilt wird, entscheiden die Mitarbeiter des ärztlichen Dienstes. Doch unabhängig von der Pflegestufe bleibt in der Regel ein hoher Kostenanteil, der von dem Betroffenen oder seinen Angehörigen selbst erbracht werden muss. Man sollte sich klar vor Augen halten, dass jederzeit jeder zu einem Pflegefall werden kann. Nicht nur alte Menschen sind betroffen, durch Krankheit oder Unfall kann das ganze Leben aus der Bahn geworfen werden. Wer aber durch eine günstige Pflegeversicherung für diesen Fall vorgesorgt hat, kann sich glücklich schätzen. Die Pflege eines aus welchem Grund auch immer pflegebedürftigen Angehörigen wird sehr häufig von der Familie übernommen. Kinder pflegen ihre Eltern, die Partner den Ehegatten. Doch diese Aufgabe kann sehr belastend sein und bringt die Betreffenden nicht selten an den Rand ihrer Kräfte. Wenn dazu noch finanzielle Belastungen kommen, ist der Druck kaum auszuhalten. Lassen Sie es nicht so weit kommen! Beugen Sie diesem Szenario durch eine günstige Pflegeversicherung vor!
Neben den gesetzlichen Pflegeversicherungen, die an die Krankenversicherungen angekoppelt sind, gibt es Pflegezusatzversicherungen oder die private Pflegerente. Die gesetzlichen Pflegeversicherungen erbringen in Abhängigkeit von der Pflegestufe lediglich Zuschüsse bis zu einem bestimmten Höchstbetrag. Was darüber hinausgeht, muss von dem Betroffenen beziehungsweise seinen Angehörigen aufgebracht werden. Die private Pflegerente und die Pflegezusatzversicherungen hingegen, die Sie als günstige Pflegeversicherung abschließen können, erbringen eine vorher festgelegte Leistung und helfen auf diese Weise, die Versorgungslücke zu schließen. Aus diesem Grund zählt die günstige Pflegeversicherung zu den wichtigsten Vorsorgeversicherungen. Wer eine günstige Pflegeversicherung abschließt, beweist Verantwortung und Weitblick.
Wenn von finanzieller Belastung die Rede ist, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es sich hier nicht um eine einmalige Überziehung des Kontos handelt. Die Pflege eines Angehörigen kann sich über Jahre hinziehen und die Kosten können sich durchaus im 5-stelligen Bereich ansiedeln. Die günstige Pflegeversicherung bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings gibt es im Bereich günstige Pflegeversicherung sehr viele Anbieter und unterschiedliche Tarife. Es ist für den Laien sehr schwierig, sich in diesem Dschungel der Tarife und Paragrafen zu Recht zu finden. Besser und einfacher ist es, in Sachen günstige Pflegeversicherung auf kompetente Beratung zu setzen. Wenn Sie sich für eine günstige Pflegeversicherung interessieren, wenden Sie sich gerne an mich. Ich erstelle Ihnen mehrere Angebote, wie z.B. ein Pflegetagegeldangebot, ein staatlich gefördertes Pflegeversicherungsangebot oder eine privates Pflegerentenangebot und erkläre auch gerne die Unterschiede. Gemeinsam werden wir die für Sie passende günstige Pflegeversicherung finden.