Berufsunfähigkeitsversicherung mit wenigen Gesundheitsfragen

Es ist immer interessant, Versicherungen im Vergleich zu betrachten. Bei den Berufsunfähigkeitsversicherungen gibt es im Vergleich zu vielen anderen Versicherungen doch einiges mehr zu beachten. Zum einen sind dort die Gesundheitsfragen ganz schön umfangreich und so manchem Interessierten auch einfach zu umfangreich. Doch ab und an gibt es hier Abhilfe und sogar ein paar von den guten Gesellschaften bieten schon mal eine Aktion mit vereinfachter Gesundheitsprüfung an. Momentan bietet  der Volkswohl Bund so eine Aktion an und wenn Sie hier Interesse haben, schreiben Sie mir doch einfach eine Mail oder kontaktieren mich via facebook oder über whatsapp. Bei dieser Aktion des Volkswohl Bundes sind nur 3 Gesundheitsfragen zu beantworten und auch wenn die Höhe der versicherbaren Berufsunfähigkeitsrente hier begrenzt ist, als Einstieg ist das für Berufsanfänger o.ä. sicher interessant.

Beim Volkswohl Bund wären Sie auch insgesamt in Sachen Berufsunfähigkeitsversicherung gut aufgehoben, weil dort das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist. Bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung kommt es nicht nur auf den Monatsbeitrag an, sondern auch darauf, daß das Unternehmen paßt und natürlich die Bedingungen.

Jetzt ist das natürlich so eine Sache mit den ganzen Siegeln, Tests und Umfragen. Doch es gibt meiner Meinung nach ein paar Eckdaten, an denen man schon sieht, ob man guten Gewissens heute dort einen Antrag auf Berufsunfähigkeitsversicherung stellen kann.  Diese Unternehmenszahlen werden regelmäßig veröffentlicht und sagen schon sehr viel über das Unternehmen, die Versicherung aus.

Neue Versicherungen sind immer erst ein wenig zeitaufwendig, aber gerade für solche wichtige Versicherung wie die Berufsunfähigkeitsversicherung ist es wichtig, sich diese Zeit auch zu nehmen. Ich möchte diese Absicherung fast mit einer Hausfinanzierung vergleichen. Auch hier sind die Kunden immer überrascht, daß es nicht mal so eben geht. Doch genauso wie bei der Hausfinanzierung geht es bei der Berufsunfähigkeitsversicherung um viel, nämlich um die Absicherung/die Sicherung ihres Lebens. Denn, stimmt die Finanzierung nicht, ist das Zuhause in Gefahr, stimmt die Berufsunfähigkeitsversicherung nicht, kann oft das gewohnte Leben nicht fortgeführt werden, weil es dann nicht nur gesundheitliche Beeinträchtigungen gibt, sondern auch noch viel weniger Einkommen. Und zu guter Letzt kann auch die Rate für das Zuhause dann nicht mehr gezahlt werden. Sie sehen, da hängt schon einiges dran an dieser wichtigen Versicherung.

Risikoversicherungen wie die Berufsunfähigkeitsversicherung oder auch die Risikolebensversicherung wollen verstanden und gut durchdacht abgeschlossen werden, denn im Regelfall begleiten diese Versicherungen uns bis zur Rente.

Angebotsanforderung mit Klick hier.

Telefonatanforderung mit Klick hier.

 

TwitterFacebookXINGBlogYouTubeInstagram