Risikolebensversicherung der Stuttgarter Versicherung

Upps, zwei Blogbeiträge hintereinander über Produkte der Stuttgarter Versicherung ….., und das als Versicherungsmaklerin. Da werden einige Kollegen wieder weise mit dem Kopf schütteln, aber wissen Sie was? Damit kann ich leben 😉

Es gibt nicht nur ein gutes Versicherungsunternehmen hier bei uns im schönen Deutschland, sondern zum Glück mehrere. Aber eins von den guten Unternehmen ist sicher die Stuttgarter Versicherung und daher kann ich es mit meinem Gewissen gut vereinbaren, Ihnen 2 Blogbeiträge hintereinander Produkte der Stuttgarter vorzustellen. Ein paar mehr Blogs habe ich ja in den letzten Jahren schon für Sie geschrieben 😉

So, und nun aber zu der Risikolebensversicherung der Stuttgarter Versicherung.

Eine Risikolebensversicherung sichert ein oder zwei Leben ab. Die Mindestabsicherungssumme bei der Stuttgarter Versicherung sind 30.000,00 Euro. Die Mindestvertragsdauer sind 10 Jahre und die maximale Dauer sind 45 Jahre. Ab einem Alter von 15 Jahren kann man die Risikolebensversicherung der Stuttgarter Versicherung abschließen und bis zu einem Alter von 65 ist sie abschließbar. Das Versicherungsendalter ist maximal 75 Jahre.

Egal, ob Sie die Risikolebensversicherung dazu nehmen möchten, um ihre Hausfinanzierung abzusichern oder auch, um ihren Geschäftspartner abzusichern, Sie haben immer die Wahl zwischen einer gleichbleibenden Todesfallsumme oder einer fallenden Todesfallsumme.

Bei einer Hausfinanzierung ist bis zu einer Todesfallsumme von 300.000 Euro eine vereinfachte Gesundheitsprüfung möglich. Voraussetzung hierbei ist der Abschluß eines Darlehensvertrages innerhalb der letzten 6 Monate.

Flexibilität wird auch geboten, denn Sie können eine Beitragsbefreiung bei Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit mit einschließen oder auch die Inflation durch eine Beitragsdynamik ausgleichen. Außerdem haben Sie eine Nachversicherungsgarantie bei bestimmten Ereignissen ohne erneute Gesundheitsprüfung (nicht bei Einstieg mit vereinfachter Gesundheitsprüfung) und auch die Umtauschoption in eine kapitalbildende Versicherung ist ohne erneute Gesundheitsprüfung möglich.

Haben Sie noch Fragen? Ich beantworte sie Ihnen  und rechne Ihnen ein passendes Angebot aus und helfe Ihnen natürlich bei der Antragstellung.

Hier können Sie gerne einen Anruf von mir anfordern.

 

TwitterFacebookXINGBlogYouTubeInstagram