Welche Versicherungen zuerst?? Teil 2

Gestern bin ich im Blog neben den notwendigen Sachversicherungen zuerst einmal auf die Absicherung unseres Einkommens in Form von Berufsunfähigkeitsversicherungen, Grundfähigkeitsabsicherungen, Krankentagegeld ab dem 43. Tag und den Pflegeversicherungen eingegangen.

Neben diesen Personenversicherungen, die im Falle einer Krankheit/eines Unfalls dann unser Einkommen absichern, gibt es natürlich noch diverse andere Versicherungen, mit denen man privat vorsorgen kann.

Hierzu zählen zum Beispiel die privaten Krankenzusatzversicherungen wie beispielsweise die Chefarztbehandlung im Krankenhaus oder das 1-Bett-Zimmer, aber auch die Zahnversicherungen und die private Zusatzversicherung für Heilpraktiker/Chiropraktiker.

Und dann kann man noch privat für später vorsorgen mit privaten Rentenversicherungen. Oftmals bietet der Arbeitgeber schon eine betriebliche Altersrente an, bei der er sich auch am Monatsbeitrag mit beteiligt. Das ist schon einmal ein wichtiger erster Schritt. Zusätzlich ist es möglich über vielerlei unterschiedliche Produkte noch selber privat vorzusorgen. Aus Erfahrung kann ich ihnen sagen, daß diese flexiblen Produkte sehr viel Sinn machen. Sie können sparen, zusätzliche Einzahlungen vornehmen, aber auch während der Laufzeit Geld entnehmen, wenn es mal eng wird und das, ohne den Vertrag zu kündigen und viel Geld dabei zu verlieren.

Haben Sie Fragen zu diesen wichtigen Themen? Dann bestellen Sie doch einfach hier ein Telefongespräch mit mir und wir telefonieren in den kommenden Tagen einfach einmal.