Welche Versicherungen zuerst?? Teil 3

Nach den Gedanken zu Berufsunfähigkeitsversicherungen, Grundfähigkeitsversicherungen, Krankentagegeldversicherungen, privaten Krankenzusatzversicherungen und den privaten Rentenversicherungen fehlen noch ein paar Worte zu der privaten Pflegezusatzversicherung.

Dass heute die gesetzlichen Leistungen nicht mehr ausreichen, sollte mittlerweile jedem bekannt sein und besonders, wenn ich mir im Leben Eigentum aufgebaut habe oder auch einen Batzen Geld auf dem Konto angespart habe, sollte ich dieses mit einer privaten Pflegeversicherung absichern. Denn auch, wenn das Haus abgezahlt ist und ich zum Pflegefall werde und nicht genügend Geld vorhanden ist, um alle nötigen Leistungen selbst zahlen zu können, geht das Amt ins Grundbuch, um sich die verauslagten Kosten zu sichern. Wollen Sie das?

Mit einer privaten Pflegeversicherung kann man viel mehr, als nur die Kosten im Pflegefall absichern. Sie können genau bestimmen, ab welcher Pflegestufe sie Versicherungsleistungen erhalten möchten und wie hoch. Den Todesfall können sie hier auch mitversichern und auch Einmalzahlungen bei Eintritt des Pflegefalls. So oder so sind die Produkte heute so flexibel, daß wir gemeinsam sicher eine passende Absicherung für sie finden. Zu Beginn steht immer ein persönliches Telefonat, wo sie all ihre Fragen loswerden können und wir uns ein wenig kennenlernen. Wie es dann weitergeht, entscheiden wir dann gemeinsam.